News:

03.01.2013

Die Hompage wurde aktualisiert.

24.12.2012

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein "Frohes Fest"

und einen "guten Rutsch" in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches 2013 !!

08.09.2012

Neues Bild von Rihanna unter Dies und Das.

01.September

Wir bieten an:

-Offenstallplätze, Vollpension

- Boxen, Vollpension

01.08.2012

Besuch beim Gestüt NVP

Heute haben wir den von uns gezogenen Brentano "Benno" in Mecklenburg

besucht.

Vielen Dank Familie Kurp !!

01.08.2012

Leider ist Sheila nicht tragend

25.07.2012

unsere heute eingefahrenes Heu entspricht voll und ganz unseren Erwartungen,

der Winter kann kommen !

17.07.2012

Hengst Drombusch unter Hengste eingefügt, mit Bild

Neues Bild der wunderbaren Wolke H. unter Fohlen eingefügt

15.07.2012         Tragend  !!!

Rieka H. wurde zwischenzeitlich mit Drombusch ( Don Vino-Likoto XX- Weltmeyer, Lgst.Celle ) besamt und ist tragend

Abfohltermin ist der 15 Mai 2013

15.07.2012

Sheila ist leider nicht meht tragend und wurde am 10.07 nochmals von Uccello besamt

31.05.2012

Brenntermin

Wolke H. wurde heute gebrannt.

20.05.2012

Hofaufnahme von Rieka H

12.05.2012

Da die erste Besamung von Rieka H. nicht erfolgreich war, wurde heute abermals

mit Quaterhall besamt.

01.05.2012

Sheila wurde heute von Uccello besamt

09.04.2012

Rieka H. wurde heute von Quaterhall besamt

01.04.2012

Wolke H. gehts gut, keine Probleme, Untersuchung der Tierärztin > alles OK.

31.03.2012        23.50 Uhr

Sheila hat soeben ein gesundes Stutfohlen zur Welt gebracht. : >>> Wolke H.<<<

Bilder unter Fohlen

******************************************************************************************************************************************************************

07.01.2012

Frohes neues Jahr !!!

Sheila, Abfohltermin 10.04, tragend von Wolkenstein II, ist schon richtig rund geworden.

Die Hompage wurde um die Seiten Hengstauswahl und Termine erweitert.

Die Stute Georgette ist nicht mehr bei uns.

09.10.2011

Erster Nachtfrost !!

-Gestern haben wir aufgestallt,

-Sally H. verkauft nach Schleswig Holstein.

18.09.2011

Bereich Verkaufspferde aktualisiert

16.06.2011

Sheila per Ultraschall untersucht > alles OK, tragend von Wolkenstein II

07.06.2011

Georgette

Zwillingsgeburt !! Heute Nacht brachte Georgi in einer Schwerstgeburt Zwillinge zur Welt. Beide Hengstfohlen starben während der Geburt. Zwillinge , und das obwohl wir die Stute zweimal per Ultraschall haben untersuchen lassen!!

29.05.2011

Georgette hat seit einigen Tagen deutliche Wassereinlagerungen, und

heute morgen entdeckte ich die ersten Harztopfen, die Geburt steht unmittelbar bevor!!

Sheila wurde gestern untersucht, und ist tragend von Wolkenstein II.

Geburtstermin 10.04.2012.

01.05.2011

Heute startet für unsere Nachwuchspferde die Sommerweidesaison,

Sally H. und Rieka H. gehen auf unsere herrliche Sommerweide.

Verladen war nicht so schwer wie gedacht !!

Georgette ist in unsere Kameraüberwachte Abfohlbox umgezogen, noch 28 Tage !!

21 & 23.04.2011

Sheila besamt von Wolkenstein II.

01.03.2011

Die "neue" ist da!

Sheila, 13-jährige Stute von Sunset Boulevard XX.

siehe unter "Zuchtstuten"

12.02.11

Bereich Verkaufspferde aktualisiert.

Bereich Dies und Das aktualisiert.

Termine

Jetzt gehts endlich wieder los !!

Hengstvorführungen Landgestüt Celle:

Mi.02.03 Dorum 19.00 Uhr

Do.03.03 Luhmühlen 19.00 Uhr

Fr.04.03 Kutenholz 19.00 Uhr

Sa.05.03 Dobrock 19.00 Uhr

Hengststation Pape:

13.03 Reithalle Dobrock 11.00 Uhr

22.12.2010

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes,

erfolgreiches Jahr 2011 !!

12.10.2010

Endlich habe ich unseren Neuzugang Rieka H.(Rascalino/Rosentau/Grand Royal) eigepflegt.

Bild unter Zuchstuten.

02.10.2010

Heute haben wir unsere ehemalige Zuchstute Luzie H. in 33178 Borchen besucht.

Bei dieser Gelenheit konnte ich endlich einmal den von mir gezüchteten Sacre Coeur ( San Remo-Lancier-Weltmeyer) in Augenschein nehmen. Die Anpaarung hat sehr gut gepasst und ich denke, das dieses Pferd nicht in der Versenkung verschwinden wird. Luzie ist tragend von Sir Donnerhall - und auch auf dieses Fohlen darf man sehr gespannt sein. > wir Drücken die Daumen <. Bilder von Luzie und Sacre Coeur sind unter Dies und Das nebenbei.

07.08.2010

Neuzugang:

Rieka H., Rascalino / Rosentau / Grand Royal *04/2008

Dunkelbraune Stute, mit feinem Körperbau, und dem richtigen Tritt, aus hocherfolgreichem Stamm.  > Bilder folgen in Kürze !

Nicht vergessen

27.08.2010 Fohlenauktion in Sittensen " Fohlensommer "

30.07.2010

Iberia H. verkauft an einen Dressurstall in Osterbruch.

Wir wünschen der neuen Besitzerin alles Gute.

17.06.2010

Neuzugang

Stutjährlng Sally H., Silberschmied/Ginsberg/Papi's Boy xx, *05/09

(Bilder unter Fohlen)

17.06.2010

Ihlienworth:

Stutbuchaufnahme und Zuchtstutenprüfung von Iberia

Bei der heutigen Zuchstutenprüfung hat sich Iberia H. gut verkauft,

Aufnahme ins Hauptstutbuch, und ganz ordentliche Noten in der Prüfung.

Beim Freispringen gab es noch ein bisschen Unsicherheiten, aber ein Dressurpferd

muss da auch mal durch. ( Bilder unter Zuchtstuten / Dies und Das nebenbei )

Vielen Dank auch an Anika Bardenhagen ( Stall Bardenhagen, siehe Links)

03.06.2010

Ultraschall: Georgette tragend von Ucello. In 14 Tagen noch einmal kontrollieren

21.05.2010

Iberia macht sich super gut im Beritt. Die Aktion Stutenprüfung nimmt Fahrt auf !!

16/17/19.05.2010

Georgette nochmals von Ucello besamt. Jetzt 17 Tage zittern.

14.05.2010

Meine Stute Georgette ist endlich rossig, heute besamt von Ucello.

01.05.2010

Iberia im Ausbildungsstall besucht, das Pferdchen macht sich sehr gut.

18.04.2010

Seit heute ist Iberia in Beritt. Noch 8 Wochen bis zur Prüfung!!

17.03.2010

Habe zur Zeit wieder Pferdeboxen zu vermieten.

17.03.2010

Aufgrund eines Gebärmutterabrisses musste ich am 09.03. Ramira einschläfern lassen.

4 Wochen vor dem Abfohltermin, selbst für das ungeborene Fohlen gab es keine Chance mehr.

23.02.2010

Jetzt ist der Terminkalender wieder voll:

Hengstvorführung Station Pape auf dem Dobrock 27.02.2010, 19.00 Uhr

Hengstvorführung Landgestüt Celle in Dorum 03.03.2010, 19.00 Uhr

Hengstvorführung Landgestüt Celle in Lumühlen 04.03.2010, 19.00 Uhr

Hengstvorführung Landgestüt Celle in Kutenholz 05.03.2010, 19.00 Uhr

Hengstvorführung Landgestüt Celle auf dem Dobrock 06.03.2010, 19.00 Uhr

23.02.2010

Neue Bilder unter Dies und Das nebenbei

15.02.2010

Georgette ist nicht mehr tragend, Züchterglück und Pech liegen nah zusammen.

Neue Bilder vom 3 jährigen Bübchen H. (Brentano-Lancier-Weltmeyer), unter Dies und Das nebenbei. Bei mir gezogen und nach Nordvorpommern verkauft.

01.12.2009

Gaststute Pearl ist eingezogen.

25.11.2009

Eine Abordnung des Pferdezuchtvereins Rotenburg hat mich besucht.

21.11.2009

Der Schmied war da, alle total artig !!

01.11.2009

Der Reitplatz hat neuen Sandnachschub bekommen.

Curly Sue / Einstellpferd ist eingezogen

15.10.2009

Iberia wird langsam an die Trense gewöhnt, longieren klappt super gut.

10.10.2009

Alle Stuten aufgestallt, wir haben bereits die ersten Nachtfröste.

04.10.2009

Hengstfohlen (Smoothie) abgesetzt, seine Besitzerin zieht den kleinen Hengst selbst auf,

da die Ramiro`s Bube Stute jetzt in meinem Besitz ist, verbleibt die Stute bei mir.

03.07.2009

Die bei mir gezogene, jetzt 2-Jährige Ucello/Ramiro`s Bube- Stute wurde heute bei der Stutenschau in

Himmelpforten gezeigt und erhielt sehr gute Kommentare. Bild unter Dies und Das nebenbei.

25.06.2009

Der erste Heuschnitt ist drin, das Winterfutter ist gesichert, alles optimal gelaufen.

23.06.2009

Ultraschall: Georgette ist tragend von Uccello, Abfohltermin 05.05.2010

15.06.2009

Ultraschall: Ramira ist tragend von Barclay, Abfohltermin 09.04.2010.

05/07.06.2009

Hengstwechsel: Georgette besamt von Uccello.(Now or Never M / Saros xx / Amor )

30.05.2009

Ramira tragend von Barclay !! (siehe unter Hengste)

09.05.2009

Ramira besamt von Barclay ( Belissimo M - Prestige Pilot - Grenadier ), von der Station Pape

04.05.2009

Da Georgette nicht tragend war, wurde heute nochmals mit Lauries Crusador besamt.

30.04.2009

Ramira ist nun in meinem Besitz, bleibt aber bis zum Absetzen des Silberschmied-Fohlen bei Ihrer alten Besitzerin.

26.04.2009

Das am 05.04.2009 geborene Hengstfohlen aus der Ramira ,von Silberschmied ist mit Bild unter Fohlen eingepflegt. Fohlen steht zum Verkauf !!

15.04.2009

Meine ehemalige Zuchstute Luzie H. hat bei Ihrem neuem Besitzer ein gesundes Hengstfohlen von San Remo bekommen.

Herzlichen Glückwunsch !!!

Bild unter Dies und Das nebenbei

13.04.2009

Georgette besamt von Lauries Crusador xx !!

27.03.2009

Iberia entwickelt sich prächtig, die Entscheidung das dieses Pferd unverkäuflich ist - war richtig !

16.02.2009

Eine neue Zuchtstute ist eingezogen

Georgette, Grand Cru / Al Capone / Einblick , geb 1998

29.12.2008

Luzie verkauft nach Paderborn !!

Rihanna verkauft an einen Aufzuchtstall in Basdahl / Bremervörde

Uschi in die Aufzucht verkauft nach Armstorf

              

Luzie tragend von San Remo !

Ramira tragend von Silberschmied !

                   

13.April 08

Unser Dressurnachwuchs ist da ! Schwarzbraunes Stutfohlen v. Rotspon - Lancier - Weltmeyer. Die Bilder sprechen für sich - ein ganz schickes, korrekt gebautes Fohlen mit sehr guter Bewegung.

 

5.Okt.07

Wir begrüßen unseren Neuzugang "Iberia" , schwarzbraunes Stutfohlen, geb. 04/07 von Iberio - Del Piero - Argument - Wenzel, aus dem Stamm des Anthony FRH, der unter Isabell Werth eines der erfolgreichsten deutschen Dressurpferden wurde.

Züchter : W. Marjenhoff, Midlum

   

  

aktualisiert am 03-01-13